Der Bettrahmen SONI ist mit einer Seitenwand ausgestattet, die das Eindringen von Kälte von der Wand verhindert. Sowohl in linker als auch in rechter Variante verfügbar.
Dank der soliden Bauweise ist der Bettrahmen extrem stabil. Gefertigt aus 25 mm starker, veredelter Spanplatte des österreichischen Herstellers Kaindl, sind die Kanten mit ABS-Material versehen. Eine Metallschiene sorgt für Verbindung und eine mittige Verstärkungslatte sorgt für zusätzliche Stabilität. Modelle mit Breiten von 160, 180 und 200 cm sind mit einer mittigen Stützlatte ausgestattet, an der ein weiteres Bein befestigt ist. Der Rahmen wird durch einen zentralen Querträger zusätzlich stabilisiert. Die Seitenwandhöhe von 20 cm und eine Stärke von 2,5 cm bieten herausragende Stabilität. Der verstellbare Rahmen erlaubt eine Anpassung der Matratzenhöhe um bis zu 8 cm, sodass Sie die Höhe der Matratze nach Wunsch einstellen können. Bei begrenztem Platzangebot kann die Höhe des Kopfteils ohne Aufpreis verkürzt werden.
ABS-Kanten unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von herkömmlichen Melaminkanten, insbesondere in der Dicke. Während Melaminkanten maximal 0,3 mm dick sind, betragen die ABS-Kanten 2 mm. Diese Dicke trägt zur Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit des Produkts bei und ist daher ein wesentlicher Faktor für dessen Haltbarkeit.
Der Vorteil von ABS-Kanten liegt in ihren sanft abgerundeten Formen, die im Gegensatz zu Melaminkanten nicht scharfkantig sind. Produkte mit ABS-Kanten sind daher wesentlich praktischer und sicherer, da sie Schäden an Textilien und Kleidung sowie Verletzungen der Benutzer verhindern.